Neues Gesicht im polnisch-sächsischen Projekt „Groß und Klein gemeinsam – Duzi i Mali razem“

Nach dem erfolgreichen Start des polnisch-sächsischen Projekts „Groß und Klein gemeinsam – Duzi i Mali razem im Kooperationsprogramm INTERREG Polen-Sachsen 2014-2020 startet nun auch eine neue Projektmitarbeiterin durch: Anna Caban.

Anna Caban wurde in Wroclaw geboren und wohnt seit 2013 in Görlitz. Sie engagierte sich in vielen kulturellen Initiativen in ihrer Heimatstadt. Das Interesse an Stadtentwicklung und Kultur hat sie in die Europastadt Görlitz-Zgorzelec mitgenommen. Begeistert von der trinationalen Region setzt sie sich vor allem für das deutsch-polnische Zusammenarbeiten und -wachsen ein. Als freiberufliche Kulturschaffende hat sie unter anderem beim Kühlhaus Görlitz (Projekt „Musiktetris: deutsch-polnischer Musikaustausch“) und beim Meetingpoint Music Messiaen (deutsch-polnische Kinderstadt, Internationale Messiaen-Tage) gewirkt.

Seit dem 20. August unterstützt Anna Caban das Team der Landesstelle Nachbarsprachen als Mitarbeiterin im Projekt „Groß und Klein gemeinsam – Duzi i Mali razem“ und freut sich darauf, Ihre Erfahrung einbringen zu dürfen.

Wir wünschen Anna Caban alles Gute für ihren Start und freuen uns, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit im Vorschulbereich zwischen dem Niederschlesischen Lehrerfortbildungsinstitut Wroclaw und dem Landkreis Görlitz auch dank ihrer Unterstützung fortgesetzt werden kann. Wie bereits beim Vorgänger-Projekt „Groß für Klein – Duzi dla Małych“, werden die ProjektakteurInnen in bewährter Weise durch die Landesstelle Nachbarsprachen fachlich begleitet. In Kürze wird das neue Projekt auch auf der Informationsplattform www.nachbarsprachen-sachsen.eu präsent sein und wir werden dort über die Aktivitäten und aktuelle Termine und Veranstaltungen informieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert