Deutsch-polnische Fortbildung für Kitas

Der Landkreis Görlitz lädt gemeinsam mit der Landesstelle Nachbarsprachen und dem Niederschlesischen Lehrerfortbildungsinstitut Wroclaw am 11. Juni in Görlitz ein zu einem kostenfreien Deutsch-polnischen Methodenworkshop. Die Fortbildung richtet sich an Kitapädagoginnen und -pädagogen aus Sachsen und Polen, die Methoden und Materialien zur Heranführung von Kindern an Sprache und Kultur des Nachbarlandes kennenlernen und praxisnah ausprobieren möchten. Dabei wird viel Raum für den Erfahrungsaustausch und Praxisbeispiele gelassen.

Ziel ist es, den Teilnehmenden praktisches Handwerkzeug für die alltägliche Arbeit mit der Nachbarsprache in der Kita mitzugeben.

Die Anmeldung ist auch kurzfristig noch möglich auf www.nachbarsprachen-sachsen.eu/termine.

Sie haben Interesse oder Fragen zu diesem Fortbildungsangebot? Kontaktieren Sie gern die Projektverantwortliche Anna Caban per E-Mail: anna.caban@kreis-kr.de oder telefonisch unter 03581 663-9317).

Die Fortbildung ist Teil des Projektes „Groß und Klein gemeinsam – Duzi i Mali razem“, das vom Landkreis Görlitz gemeinsam mit der Landesstelle Nachbarsprachen und dem Niederschlesischen Lehrerfortbildungsinstitut Wroclaw umgesetzt wird. Es wird finanziert aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung im Rahmen des Kooperationsprogramms INTERREG Polen-Sachsen 2014-2020.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.nachbarsprachen-sachsen.eu/plsn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert