
Liebe Freunde und Interessierte der nachbarsprachigen Bildung: Heute stellen wir Ihnen die nächste engagierte Einrichtung aus unserem gemeinsamen Netzwerk rund um die „nachbarsprachige Bildung im Grenzraum“ vor. Freuen Sie sich auf diesen Stopp auf unserer Reise durch unser vielfältiges Akteursnetzwerk (nicht nur) in Sachsen. Akteur des Monats September ist das Kompetenz- und Koordinationszentrums Polnisch (KoKoPol) am Internationalen Begegnungszentrum in St. Marienthal (IBZ).
Worum geht es heute?
Im Beitrag mit dem Direktor von KoKoPol, Gunar Hille, hören Sie, wo die thematischen Schnittstellen für das gemeinsame Engagement von KoKoPol mit der LaNa liegen, wie unsere Zusammenarbeit aussieht und welche konkreten Wünsche unser Partner für die Zukunft der nachbarsprachigen Bildung im Grenzraum hat. Als i-Tüpfelchen verrät uns Herr Hille noch seine Lieblingsworte in der Nachbarsprache Polnisch.
Herzlichen Dank an Gunar Hille und KoKoPol für diesen Beitrag, der anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Sächsischen Landesstelle für nachbarsprachige Bildung 2024 entstand.
Der kurze Selfie-Video-Beitrag von Gunar Hille steht zur Verfügung unter: https://www.youtube.com/watch?v=fxx45FoS55Y.
Eine Einladung an Sie!
Sind Sie Teil des Netzwerks nachbarsprachige Bildung (nicht nur) in Sachsen? Wenn nicht, fühlen Sie sich herzlich eingeladen, ab sofort ein aktiver Teil davon zu werden und gemeinsam mit uns nachbarsprachige Bildung im deutsch-polnischen und deutsch-tschechischen Grenzraum in allen Lebensphasen voranzubringen. Sprechen Sie uns gern an.