Bastelt eure Nachbarsprach-Blume!

Buntes deutsch-tschechisch-polnisches Sprachengewirr war am vergangenen Freitag beim 4. Tag der Nachbarsprachen auf der Altstadtbrücke Görlitz/Zgorzelec zu erleben. Kinder und Erwachsene aus Kindereinrichtungen aus Boleslawiec, Deschka, Görlitz, Hradek n. N., Zawidow, Zgorzelec und Zittau feierten gemeinsam mit weiteren Gästen ein fröhliches Nachbarsprachfest, zu dem der trinationale Verein TriLingo e. V. eingeladen hatte.

Mit dabei war auch unser LaNa-Team. Mitgebracht hatten wir u. a.  unseren neuen Bastelbogen, mit dem sich die Kinder ihre eigene Nachbarsprach-Blume basteln konnten. Mit bunten Stiften und Eifer ging es ans Werk. Entstanden sind kleine Kunstwerke, die stolz den Eltern und Kita-Fachkräften präsentiert wurden.

Damit die Nachbarsprach-Blumen jederzeit und überall im Kindergarten oder zu Hause wachsen und gedeihen können, gibt es ab sofort auch eine Bastelvorlage zum Downloadauf unserer Online-Plattform www.nachbarsprachen-sachsen.eu. Diese kann einfach ausgedruckt und dann von den Kindern bunt gestaltet werden! Die Blume wird anschließend ausgeschnitten und an einem Stab befestigt. Ein stabiles Trinkröhrchen und Bastel- bzw. Musterklammern eignen sich hierfür besonders gut.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.