Einladung zur Auftaktkonferenz „Nachbarsprache von Anfang an“ am 29.04.2024

Liebe Interessierte an früher nachbarsprachiger Bildung, liegt Ihnen das Überwinden von Sprachbarrieren in den grenznahen Regionen mit Polen und Tschechien am Herzen? Engagieren Sie sich in Ihrem Alltag dafür, Lösungen für diese schwierige Aufgabe zu finden? Sind Sie auch der Meinung, dass die besondere Chance darin liegt bei den Jüngsten unserer Gesellschaft zu beginnen und nachhaltige Möglichkeiten im grenznahen Raum zu schaffen?

Dann laden wir Sie herzlich ein zur Auftaktkonferenz des INTERREG-Projektes „Nachbarsprache von Anfang – Jazyk sousedů od začátku!“. Die Veranstaltung findet am 29.04.2024 ab 10:00 Uhr in der Knihovna Ústeckého kraje im tschechischen Ústí nad Labem statt. Erfahren Sie, was genau in diesem Projekt geplant ist und werden Sie selbst Teil des Projektes!

Wer steckt hinter dem Projekt? 

Alle sächsisch-tschechischen Euroregionen, die Sächsische Landesstelle für nachbarsprachige Bildung (LaNa) sowie TANDEM Plzen – Koordinierungsstelle für den deutsch-tschechischen Jugendaustausch bilden das motivierte Team hinter dem Projekt, welches mit Engagement im Januar 2024 das ambitionierte Projekt startete und es nun gemeinsam mit Ihnen gestalten und umsetzen möchte.

Sie wollen mehr erfahren?

Auf der Internetseite www.nachbarsprachen-sachsen.eu finden Sie die Einladung und das Programm für die Auftaktveranstaltung in Ustí. Das Projektteam freut sich auf den gemeinsamen Austausch mit Ihnen.

Zur Veranstaltung anmelden? 

Deutsch-sprachige Teilnehmende melden sich bitte bis 22.04.2024 in diesem Onlineformular an:

https://tandem-org.eu/app/formulare/formular?formular=338695

Tschechisch-sprachige Interessierte melden sich bitte ebenfalls bis zum 22.04.2024 über dieses Onlineformular an:

https://tandem-org.eu/app/formulare/formular?formular=338695

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert