Kostenlose Zugänge zu (mehrsprachigen) Büchern während der Coronakrise

Während die Corona-Krise den Alltag so vieler Familien durcheinanderbringt, wird Solidarität groß geschrieben. Viele Autoren bieten auf ihren Kanälen kostenlose Lesungen, Musiker geben Privatkonzerte von zu Hause und vieles mehr. Wo sie kostenlose (mehrsprachige) Kinderbücher finden, zeigen wir Ihnen heute: 

Die Kinder müssen zuhause bleiben und in dieser Zeit benötigen sie Beschäftigung. Neben vielen anderen Aktivitäten kommen natürlich auch Bücher zum Einsatz. Irgendwann ist aber auch das letzte Buch gelesen- die Bibliotheken sind jedoch geschlossen und durch die Kontakteinschränkungen ist der Tausch untereinander auch nicht möglich. Familien nutzen also auch E-Books und hören Hörbücher. Vor einiger Zeit stellten wir bereits den digitalen mehrsprachigen Bilderbuchdienst Polylino für Kitas vor. Nun erreichte uns die Information, dass sich Polylino nun entschlossen hat, bestimmte Bücher für eine gewisse Zeit auch außerhalb von Kindergärten zur Verfügung zu stellen:

Derzeit können sich auch Eltern / Erziehungsberechtigte die Polylino App herunterladen. und sich mit folgenden Daten einloggen:
Benutzername: polylinohome
Passwort: 987654321

Damit haben die Kinder Zugriff zu einem etwas abgespeckten Angebot von Polylino mit über 100 Bilderbüchern, die in bis zu 50 Sprachen eingelesen sind. Der Zugriff ist kostenlos und es ist keine Registrierung notwendig.

Auch der Autor Ulrich Renz bietet seine mehrsprachigen Kinderbücher während dieser Zeit kostenlos als E-Book an. Dazu geht man auf die Website https://www.sefa-bilingual.com/de/order-de.php, wählt die gewünschte Sprachkombination und kann sich das E-Book bei verschiedenen Anbietern kostenlos downloaden.

Dies sind nur zwei Möglichkeiten von vielen, denn immer mehr Menschen folgen diesen Beispielen.

Kommen Sie gut durch diese Zeit und bleiben Sie gesund. Ihr LaNa-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert