Grenzüberschreitende Fördermöglichkeiten in den sächsischen Euroregionen

Wir in der LaNa teilen heute gute Nachrichten mit Ihnen, die Sie in der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit in den sächsischen Euroregionen zu Polen und Tschechien aktiv sind:

Ab sofort können Sie in Ihren zuständigen Geschäftsstellen der Euroregionen Fördermittel über die Kleinprojektefonds beantragen.

Im Rahmen des Kleinprojektefonds können Sie kleine Projekte und Aktionen mit lokaler Reichweite gemeinsam mit Ihren Partnereinrichtungen umsetzen. Ihre Projekte werden maximal mit bis zu 80 Prozent bzw. 20.000 Euro unterstützt. Die Gesamtausgaben Ihres Kleinprojektes dürfen 30.000 Euro nicht übersteigen. Gern können Sie sich gemeinsam mit Ihrer Partnereinrichtung vorab zu Ihren Vorhaben durch die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in Ihrer Euroregion beraten lassen. Auch die Antragstellung erfolgt über die zuständige Geschäftsstelle.  

Mehr Informationen und den Kontakt erhalten Sie in Ihren Geschäftsstellen:

Beratungstermine für Antragstellende im Programm Interreg Polen-Sachsen 2021-2027

Sie wollen größere grenzüberschreitende Vorhaben umsetzen, die ein Gesamtbudget von 30.000 EUR überschreiten? Dann können Sie ein Großprojekt in einem der sächsischen Interreg Kooperationsprogramme beantragen.

Im Dezember bietet das Gemeinsame deutsch-polnische Sekretariat allgemein für das Kooperationsprogramm Interreg Polen-Sachsen 2021-2027 Informationstreffen und Workshops für potenzielle Antragstellende an. Diese bieten vor allem neuen Antragstellenden wertvolles Grundwissen. Um Ihre Anmeldung wird gebeten:

Informationen für Großprojekte zwischen Sachsen und Tschechien finden Sie über das Kooperationsprogramm Interreg Sachsen-Tschechien 2021-2027 unter https://www.sn-cz2027.eu/de.

Weitere Fördermöglichkeiten

Diese und weitere Fördermöglichkeiten, die besonders auch nachbarschaftliche Projekte sächsischer Kindertagesstätten mit ihren Partnerinnen und Partnern in Polen und Tschechien unterstützen, finden Sie auf https://www.nachbarsparchen-sachsen.eu/foerderung. Wir wünschen allen grenzüberschreitenden Initiativen gutes Gelingen sowie Freude beim nachbarschaftlichen Miteinander.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert