Wähle das Europa, in dem ich aufwachsen soll

Am Sonntag sind Europawahlen. Wahlen sind der Moment, in dem jeder und jede von uns die Möglichkeit hat, eine Stimme abzugeben und über die gemeinsame Zukunft zu entscheiden. Wir können die globalen Herausforderungen von heute weder einzeln noch auf nationaler Ebene lösen, aber wir können in der Europäischen Union gemeinsame Perspektiven entwickeln. Das macht die Europawahl so wichtig.

Sachsen liegt im Herzen dieses Europas und ein friedliches Miteinander mit den polnischen und tschechischen Nachbarn ist  damit grundlegend für die Zukunft unseres gemeinsamen, grenzüberschreitenden Lebensraums. Spätestens seit dem EU-Beitritt von Polen und Tschechien vor 15 Jahren hat sich gerade in den sächsischen Grenzregionen ein lebendiger Austausch zwischen den Menschen aller drei Länder in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens entwickelt – hier lebt Europa vor Ort und wir haben es gemeinsam in der Hand, wie diese Entwicklung weiter gestaltet werden kann.

Gehen Sie deshalb wählen und entscheiden Sie demokratisch mit, in welchem Europa wir und unsere Kinder künftig leben wollen!

„Wähle deine Zukunft“ – der nachfolgende Film des Europäischen Parlaments im Rahmen seiner Informationskampagne diesmalwähleich.eu spricht uns als LaNa-Team aus dem Herzen. „…unsere Herausforderungen sind global, aber als vereintes Europa können wir voran gehen…jeder von uns kann etwas bewirken, aber gemeinsam können wir wirklich Großes erreichen…“

Wir sehen uns  am 26. Mai. 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.